Es war laut, schnell und bisweilen ziemlich verrückt: Im Frühjahr 2006 verwandelte sich der Hutholzweg in Wüstenahorn für ein Wochenende in eine Rennstrecke. Mehr als 120 Fahrerinnen und Fahrer gingen bei der 4. Fränkischen Bobbycar-Meisterschaft an den Start und jagten auf den kleinen Plastikautos den schmalen Fuß- und Radweg hinunter – mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Stundenkilometern.
NP vor 20 Jahren: Damals war’s Als das Bobbycar-Fieber in Coburg ausbrach
Marc Menzner 30.05.2026 - 17:00 Uhr