Oberfranken Diebe entwenden Solarmodule

Symbolbild. Foto: picture-alliance/ dpa | Stefan Puchner

Auf Solarmodule  hatten es bislang Unbekannte abgesehen, die in der Nacht zum Freitag von einem Solarfeld bei Forchheim mehrere Komponenten entwendeten. Die Kriminalpolizei in Bamberg sucht Hinweise auf die Täter, die vermutlich mit einem größeren Fahrzeug vorgefahren sein dürften.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Unbekannten suchten zwischen Donnerstagnachmittag, 15 Uhr, und Freitagfrüh, gegen 8 Uhr, das Solarfeld am nördlichen Ende des Eggolsheimer Weges neben der Autobahn A73 auf, heißt es im Polizeibericht.

Nachdem sie den Zaun zum Gelände überwunden hatten, entwendeten sie gezielt die dort montierten Solarmodule  im Wert von mehreren zehntausend Euro. Nach ersten Erkenntnissen haben die Diebe für den Abtransport ihrer Beute vermutlich ein größeres Fahrzeug verwendet.

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte bei der Bamberger Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge.
 

Autor

Bilder