Oberfranken Tödlicher Badeunfall: 18-Jähriger stirbt

Tödlicher Badeunfall am Samstagabend in Oberfranken: Im Ortsbereich von Lichtenfels finden Taucher einen toten 18-Jährigen im Reundorfer Baggersee. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Gegen 19 Uhr gingen der junge Mann und sein 25-jähriger Begleiter in den See. Zuerst badeten die beiden Nichtschwimmer im flachen Teil des Gewässers, wie die oberfränkische Polizei am Sonntagvormittag mitteilt. Der 18-Jährige ging dann weiter in den See hinein und rutschte in den tieferen Bereich ab. Passanten hörten noch die Hilferufe der beiden Männer, bevor der 18-Jährige im See unterging.

Mehr als 100 Rettungskräfte eilten daraufhin zu dem Baggersee und suchten nach dem Mann. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Gegen 21 Uhr fanden Taucher den leblosen Körper des Mannes.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen, eine Obduktion soll die genauen Todesumstände klären.

Autor

Bilder