Oberroth im Landkreis Neu-Ulm 20-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

red/
Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Daniel Karmann

Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstagabend im Kreis Neu-Ulm bei einem Unfall ums Leben gekommen. Eine 35-jährige Autofahrerin hatte den Biker offenbar übersehen. Außerdem sei die Frau wohl unter Medikamenteneinfluss gestanden .

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 20-jähriger Biker ist am Donnerstagabend in Oberroth (Landkreis Neu-Ulm) mit einem Auto zusammengestoßen und tödlich verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 35-jährige Autofahrerin den 20-Jährigen beim Abbiegen übersehen, wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen, prallte in die rechte Autoseite der Fahrerin und wurde vom Motorrad geworfen. Sein Fahrzeug krachte dann gegen einen Wagen, der hinter der Frau fuhr.

Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen stand die Frau unter dem Einfluss von Medikamenten. Laut Polizei wurde ihr Auto sichergestellt. Außerdem sei eine Blutentnahme angeordnet worden. Gegen sie werde nun ermittelt. Es waren 60 Einsatzkräfte vor Ort.

Autor

Bilder