Die Mostanlage Heubach im Haus der Bäuerin mit der Erhitzungsanlage, bietet ab Mitte September wieder einen Mostbetrieb an. Das teilt der Bund Naturschutz (BN), Ortsgruppe Ebern, in einer Pressemeldung mit. Dabei besteht das Angebot der Stadt Ebern mit der Mostpresse im Haus der Bäuerin in Heubach aus zwei Möglichkeiten: einmal kann der aus dem Obst gewonnene Saft in mitgebrachte Behälter gefüllt oder zusätzlich mit der Erhitzungsanlage haltbar gemacht werden. Der Betrieb wird vom BN Ebern organisiert.