Ohne Berechtigung Mann hortet Vielzahl von Waffen

red

Eine große Anzahl von Hieb- und Stichwaffen und mehrere Schusswaffen fanden Polizisten am Donnerstag bei einem Mann aus dem Landkreis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Die Beamten wollten zunächst eine Schusswaffe, die der Mann berechtigt besaß, sicherstellen. In der seiner Wohnung entdeckten sie dann eine Vielzahl von Hieb- und Stichwaffen, Luftdruckwaffen, Schreckschusswaffen, mehrere scharfe Handfeuerwaffen und eine scharfe Langwaffe sowie Munition. Für die erlaubnispflichtigen Waffen konnte der Betroffene laut Polizei keinerlei Berechtigungen vorweisen. Sein gesamtes Waffenarsenal wurde daher zunächst sichergestellt.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann aus dem Landkreis wegen Verstößen nach dem Waffengesetz.

Bilder