Open Air Eyrichshof Bands verschieben um ein weiteres Jahr

Auch in diesem Sommer müssen Konzerte im Schlosshof Eyrichshof Foto: NP Archiv/Rudi Hein

Das Open Air in Eyrichshof wird auch 2021 nicht wie geplant stattfinden. Nach Viva Voce geben nun auch Max Giesinger und Stahlzeit bekannt: Wir spielen erst 2022.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eyrichshof - Die Ersten waren Viva Voce: Die A-Capella-Band aus Ansbach hatte Anfang Februar bekannt gegeben, bis mindestens August 2021 keine Konzerte mehr zu geben. Die Musiker machen eine Pause – um mit anderen Jobs über die Runden zu kommen, wie sie erklärten. Das bedeutet auch: Keine „Nacht der Stimmen“ in Eyrichshof. Dort hätte am 26. Juli das bereits vom Sommer 2020 verschobene A-Capella-Konzert von Viva Voce, Robeat und Füenf stattfinden sollen. Das verschiebt sich nun erneut um ein Jahr: Neuer Termin ist der 25. Juli 2022. Bisher erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit, und auch neue Fans haben noch eine Chance, die Stimmakrobaten dann im Juli 2022 live in Eyrichshof zu erleben, denn es sind noch Karten da.

Erst 21. Juli 2020, dann 27. Juli 2021, nun 26. Juli 2022: Auch Max Giesinger schließt sich der erneuten Terminverschiebung an. „Wir waren so optimistisch, dass zumindest im Sommer ,irgendwann jetzt’ ist und Max Giesinger endlich wieder für euch live spielen kann“, heißt es dazu in der Pressemitteilung des Veranstaltungsservice Bamberg. Der Singer-Songwriter verschiebe seine komplette Sommer Open-Air-Tournee, trösten können sich Fans erst einmal mit der im Februar neu erschienenen Hit-Single „Irgendwann ist jetzt“.

Am 31. Juli hätte in diesem Jahr ein brachialer Sound samt energiegeladener Show die Schlossmauern in Eyrichshof erschüttern sollen: Mit „Schutt + Asche“ zollen Stahlzeit den Vorbildern von Rammstein Tribut – nur nicht mehr in diesem Jahr. Auch diese Tournee wurde auf 2022 verschoben, wie Laura Velten vom Veranstaltungsservice Bamberg bestätigt. Neues Datum ist der 30. Juli 2022.

Bereits gekaufte Tickets bleiben natürlich auch in diesem Fall gültig und müssen nicht umgetauscht werden. Wer den neuen Termin nicht wahrnehmen kann, hat voraussichtlich ab Juni die Möglichkeit, die Karten bei der Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückzugeben.

Bleiben noch The Boss Hoss und Ben Zucker: Die Cowboys waren für den 28. Juli im Schlosshof in Eyrichshof eingeplant, der Schlagersänger hätte am 1. August seinen großen Auftritt. Noch erscheinen beide mit ihren diesjährigen Terminen bei den jeweiligen Kartenvorverkaufsstellen. Eine definitive Absage zu den Konzertterminen 2021 liege dem Veranstalter in Eyrichshof noch nicht vor, erklärt Laura Velten auf NP-Nachfrage: „Wir rechnen aber nicht damit, dass die Konzerte stattfinden.“ Sobald es aber konkrete Infos gibt, werde die Presse informiert.

Autor

Bilder