Open Air Eyrichshof Beth Hart rockt den Schlosshof

Beth Hart rockt im Juli 2023 den Schlosshof in Eyrichshof Foto: Roxanne de Roode

Der letzte Programmpunkt steht fest: Die amerikanische Rock- und Bluesmusikerin komplettiert den Konzertreigen beim Rösler-Open Air in Eyrichshof im Juli 2023.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nun ist das Programm für das Rösler-Open Air in Eyrichshof im nächsten Sommer komplett: „Endlich können wir den letzten offenen Konzerttag beim Rösler Open Air Schloss Eyrichshof mit einem Namen schmücken“, verkündet Navina Ahmann vom Veranstaltungsservice Bamberg, und wird damit vor allem bei den Freunden der Rockmusik für Freude sorgen, die dieses Genre unter den bisherigen Konzertankündigungen für 2023 vermisst hatten: Doch nun wird US-Rock- und Bluesmusikerin Beth Hart am 25. Juli 2023 den Schlosshof rocken.

Gerade erst war sie für mehrere ausverkaufte Termine in Deutschland unterwegs, „die für sie erfolgreichste Deutschlandtournee überhaupt“, wie es vom Veranstaltungsservice Bamberg heißt. Im Sommer kommt Beth Hart zurück und komplettiert damit voraussichtlich die Konzertreihe für das Jahr 2023 im Schlosshof.

Die Sängerin stand sechsmal an der Spitze der Billboard Blues Charts, erhielt Doppelplatin und hatte eine Reihe von Top-10-Alben in ganz Europa in den Charts. Ihr letztes Studioalbum „War In My Mind“ von 2019, schaffte es in Deutschland bis auf Platz 6 der Album Charts.

Beth Hart wird den Konzertreigen in der letzten Juli-Woche eröffnen: Nach ihrem Auftritt am Dienstag, 25. Juli 2023, folgen am 26. Juli Seiler & Speer, am 27. Juli Alvaro Soler, am 28. Juli Revolverheld, am 29. Juli Philipp Poisel und zum Abschluss am 30. Juli die Amigos & Daniela Alfinito. Der Vorverkauf startet am Montag um 10 Uhr. Karten gibt es unter anderem bei der Neuen Presse, Steinweg 51 in Coburg, Telefon 09561/ 850 171.

Autor

Bilder