Die Fans hatten keinen Bock auf Boykott. Sie strömten in Scharen auf die Festung Rosenberg, wo es am Samstag bei herrlichem Frühlingswetter hieß: „Die Festung rockt!“ Sie scherten sich einen feuchten Kehricht um die im Vorfeld geäußerte Aufforderung der NPD-Jugendorganisation Nationale Jugend, dem Festival den Rücken zu kehren. „Der Boykottaufruf hat ja richtig gut funktioniert“, stellte der Leiter des Jugend- und Kulturtreffs „Struwwelpeter“, Samuel Rauch, mit Schadenfreude fest. Das Echo folgte auf dem Fuße: höhnische Buh-Rufe aus Tausenden von Fan-Kehlen.
Mit vielen Bildern Die Festung in Kronach rockt auch 2026 – und wie
Stephan Stöckel 31.05.2026 - 16:00 Uhr