Operation am Knie Saison-Aus für Jakob Knauer

Wird dem HSC in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen: Rückraumspieler Jakob Knauer. Foto: Steffen Ittig

Der HSC 2000 Coburg muss im Endspurt der laufenden Zweitligasaison auf Jakob Knauer verzichten. Der Rückraumspieler fällt nach Knie-OP bis zum Saisonende aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der HSC 2000 Coburg muss bis zum Saisonende der 2. Handball-Bundesliga auf Jakob Knauer verzichten. Wie der Klub am Dienstagnachmittag mitteilte, befindet sich der Rückraumspieler aktuell in der Leipziger Uniklinik und musste sich in der vergangenen Woche einer Operation unterziehen.

„Im Vorfeld des Heimspiels gegen den HC Elbflorenz Dresden war Jakob Knauer in einem Zweikampf im Training auf sein linkes Knie gestürzt. Durch den Sturz entstand eine Entzündung im Knie, die zunächst nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte. Erst der notwendig gewordene operative Eingriff sorgte dann für einen positiven Heilungsverlauf“, teilte der HSC mit. Aufgrund der nun notwendigen Zeit zur Regeneration und Rehabilitation werde Knauer in dieser Spielzeit keine Partie mehr für die Coburger Handballer bestreiten können.

„Dieser Verlauf ist nicht nur für unsere Mannschaft, sondern vor allem für Jakob extrem bitter. An allererster Stelle steht jetzt, dass sich Jakob schnell von den Folgen der Operation erholen kann und vor allem wieder vollständig gesund und fit wird. Ein Dank geht an dieser Stelle an das Ärzteteam in Leipzig, dass sich vorbildlich um Jakob gekümmert hat,“ lässt sich HSC-Geschäftsführer Jan Gorr in der Mitteilung zitieren.

Autor

Bilder