Mit dem Bau der Kanalisation in der Neustadter Straße ist man zwischenzeitlich durchgestartet – das teilt die Gemeindeverwaltung mit Blick auf die Großbaustelle Ortsdurchfahrt mit. Wie per Medien-Update vom Montag aus dem Bauamt bekannt gegeben wurde, sind seit der Vollsperrung am vergangenen Montag zunächst „weniger offensichtliche“ Arbeiten für die Baustelle erledigt worden – so die Kamerabefahrung, die den akuten Handlungsbedarf zutage brachte, Vermessungsarbeiten oder die Materialbeschaffung.