Ortsdurchfahrt Kronach Machtwort aus München?

Der Abzweig von der B 173 in die Kronacher Stöhrstraße ist zu Stoßzeiten ein problematischer Verkehrsknoten. Während das Staatliche Bauamt hier lediglich eine Ampelanlage installieren möchte, plädieren zahlreiche Mandatsträger für einen vierstreifigen Ausbau. Dieser wäre wohl möglich, ohne dafür die Stockhardtsbrücke (links, Hintergrund) abzureißen. Foto: NP-Archiv

Der Kronacher Stadtrat konnte sich bis jetzt nicht zu einer klaren Position in Sachen Ausbau der B 173 durchringen. Womöglich muss er das auch gar nicht mehr. Eine endgültige Entscheidung könnte bald im Landtag fallen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder