Polizei sucht Zeugen Junge auf dem Schulweg angefahren

Ein Alkoholtest bei dem Autofahrer ergab einen Wert von 2,16 Promille. Foto: Friso Gentsch/dpa

Am Donnerstagmorgen fuhr in Ebelsbach im Landkreis Haßberge ein Auto einem Jungen über den Fuß. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein siebenjähriger Junge lief gemeinsam mit einem gleichaltrigen Mädchen zur Grundschule in Ebelsbach. Gegen 07.15 Uhr passierten sie den Lagerweg. Auf Höhe des Kindergartens kam ihnen ein schwarzer VW Touran entgegen, der von der Fahrbahn nach rechts auf den Gehweg abkam, teilt die Polizei mit. Hierbei überrollte er den Fuß des Kindes, um wenig später vor dem Kindergarten zu halten.

Die Fahrerin des VW Touran war vermutlich eine Mutter, die ihr Kind in den Kindergarten brachte. Der Junge zog sich eine Stauchung im rechten Knöchel zu. 

Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise zur Fahrerin geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/927 - 0 zu melden.

Autor

Bilder