Die Polizei sucht Zeugen Ein Tag, ein Geschäft, zwei Diebe

red
Die Polizei such einen Ladendieb - Symbolbild. Foto: Archiv

In Coburg haben zwei Diebe versucht, im selben Geschäft Lebensmittel zu stehlen. Ein Täter konnte fliehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Zweimal innerhalb von zwei Stunden versuchten Ladendiebe am Mittwochnachmittag, in einem Coburger Verbrauchermarkt Nahrungsmittel zu stehlen. Wie die Polizei berichtet, schlugen beide Diebstahlversuche fehl. Einem der Täter gelang die Flucht, den anderen nahmen die Polizisten vorläufig fest.

Ein 55-jähriger Coburger versuchte am Mittwoch um 14 Uhr Nahrungsmittel im Wert von 22 Euro aus dem Discountmarkt im Kanonenweg zu klauen. Ein Mitarbeiter des Marktes bemerkte den Diebstahl und lief dem Dieb hinterher, wie die Polizei berichtet. Der Mann versuchte zwar noch, zu Fuß zu flüchten, konnte aber von einer Streife der Polizeiinspektion Coburg im Zuge einer Fahndung im Stadtgebiet festgenommen werden. Ein Mitarbeiter des Marktes verfolgte bis zum Eintreffen der Polizisten den Ladendieb zu Fuß. Die Beamten fanden das Diebesgut im Rucksack des Mannes.

Um kurz nach 16 Uhr versuchte ein bis dato Unbekannter in dem gleichen Discountmarkt Waren im Wert von 17,60 Euro mitgehen zu lassen. Beim Verlassen des Marktes sprach eine Verkäuferin ihn auf den Diebstahl an und forderte ihn auf, den Inhalt seines Rucksackes zu zeigen. Darin befanden sich Nahrungsmittel, die die Verkäuferin wieder an sich nahm. Der Ladendieb ergriff die Flucht. Die polizeiliche Fahndung nach ihm führte bisher nicht zum Erfolg.

Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Der Mann wird wie folgt beschrieben: zirka 30 Jahre alt, ungefähr 190 cm groß, schlank, bekleidet mit einer braunen Jacke, einer schwarzen Hose sowie einer schwarzen Mütze. Auffällig war dessen Halsschmuck in Form einer schwarzen Halskette mit einem Quadrat und einem Schlüssel. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.

Bilder