Polizeieinsatz Randalierer mit Drogen landet in Ausnüchterungszelle

In der Göritzenstraße in Ebersdorf musste die Polizei am Freitagabend einen aggressiven Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss festnehmen.

Sie gaben an, einen Zettel zu brauchen. So gelangten die Täter in die Wohnung der Seniorin. (Symbolbild) Foto: dpa/David Inderlied

Am Freitag gegen 23:40 Uhr randalierte ein 33-jähriger Kasache in einem Mehrfamilienhaus in der Göritzenstraße. Da sich der stark alkoholisierte Mann äußerst aggressiv verhielt, verständigten Anwohner die Polizeiinspektion Coburg.

Nach der Werbung weiterlesen

Auch gegenüber den eintreffenden Beamten zeigte sich der Mann uneinsichtig und musste schließlich in Gewahrsam genommen werden. Er verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten zudem eine geringe Menge Methamphetamin. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.