Porzellanbranche BHS Tabletop verliert Vorstandschef

Von
Gerhard Schwalber kehrt BHS Tabletop aus familiären Gründen den Rücken. Foto: Michael Kleinespel

Paukenschlag beim Selber Porzellanhersteller BHS Tabletop: Der Mann an der Spitze, Gerhard Schwalber, verkündet seinen Abschied.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb - Der Vorstandsvorsitzende der BHS Tabletop AG, Gerhard Schwalber, wird das Unternehmen bis Ende des Jahres aus persönlichen familiären Gründen verlassen. Das gab der Selber Porzellanhersteller am Donnerstagabend bekannt. Im Vorfeld der jüngsten Aufsichtsratssitzung hatte Gerhard Schwalber demnach den Aufsichtsrat um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten.

„Ich habe mir diese Entscheidung nicht einfach gemacht, zumal ich in den fast zwei Jahren in Oberfranken und der Oberpfalz mit einer engagierten Führungscrew und sehr herzlichen und sympathischen Menschen zu tun hatte. Aber familiäre Themen müssen manchmal Vorrang haben. Ich möchte betonen, dass meine Entscheidung nichts mit der Situation der BHS zu tun hat“, wird Schwalber in einer Mitteilung zitiert. Im Gegenteil, die BHS werde auch den dritten Lockdown meistern und den eingeschlagenen Weg sowie die begonnenen Projekte mit aller Kraft fortsetzen, so der scheidende Vorstandschef. „Ich bin allen dankbar, die mich in dieser anspruchsvollen Zeit unterstützt haben.“

Ein Nachfolger wird nun gesucht, wie ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage mitteilte. Das Porzellanunternehmen war wegen der Corona-Pandemie in eine schwere Krise geraten und hatte staatliche Hilfe erhalten.

Autor

Bilder