Während im Landkreis Kronach zum Jahresende hin einige Wirtshäuser ihre Schließung bekannt gegeben hatten (diese Zeitung berichtete), wagen Benjamin und Nancy Baier, die langjährigen Pächter der Tettauer Festhalle, den Neustart mit dem Traditionsgasthof Possecker in der Glasmachergemeinde. An diesem Montag schließen sie erstmals ihr „neues“ Wirtshaus auf. Das Gasthaus war 157 Jahre in Familienbesitz. Die vergangenen fünf Jahre führte es Philip Müller als entfernter Verwandter. Allerdings orientierte er sich im Jahr 2021 beruflich um, der „Possecker“ wurde dauerhaft geschlossen.