Pressig - Am Montag hat sich kurz vor 9 Uhr morgens ein Verkehrsunfall in Pressig ereignet. Wie ein Sprecher der Polizei Ludwigsstadt auf Anfrage mitteilte, stießen innerorts zwei Fahrzeuge zusammen. Offenbar hatte einer der beiden Fahrer die Vorfahrtsregelung in dem Bereich missachtet. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Allerdings landete eines der beiden Autos, ein VW, nach der Kollision auf der Seite. Da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, rückten das Rote Kreuz und die Feuerwehr Pressig mit zahlreichen Kräften an. Doch wie sich herausstellte, war der Unfall glimpflich verlaufen. Die Feuerwehrleute kümmerten sich daher lediglich um die Säuberung der Unfallstelle sowie um die Verkehrsregelung. Nach Schätzungen der Polizei liegt der Blechschaden bei rund 13 000 Euro.