Randalierer in Lichtenfels Mann bedroht Polizisten mit Hunden und Kettensäge

- Symbolfoto - Foto: Hobmaier

Ein 36-jähriger Mann ist am späten Donnerstagabend in Lichtenfels komplett ausgeflippt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seine 28-jährige Freundin hatte die Polizei gerufen, da ihr ehemaliger Partner alkoholisiert bei ihr vorgefahren war und vor der Türe randaliert hatte. Beim Eintreffen der gerufenen Polizeistreifen flüchtete der 36-Jährige in den Garten des Anwesens, holte eine ausgewachsene deutsche Dogge sowie einen Mischlingshund und baute sich aggressiv vor den Beamten auf. Er ließ sich nicht beruhigen, sondern brauste auf Zureden der Polizisten immer weiter auf, holte eine Kettensäge sowie einen Benzinkanister und bedrohte die Einsatzkräfte, heißt es im Polizeibericht. 

Schließlich gelangte er zum Wintergarten des Gebäudes und schlug ein Fenster ein. Erst nach dem Eintreffen weiterer Unterstützungskräfte von benachbarten Dienststellen gelang es, schließlich den Randalierer zu Boden zu bringen und zu überwältigen. Es kam auch zum Einsatz von Pfefferspray. Der Angreifer wurde in Gewahrsam genommen, er erhält unter anderem Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung, Trunkenheit im Verkehr und Körperverletzung.

Autor

Bilder