Das historische Rathaus in Weidhausen ist Geschichte. Wo bis vor wenigen Tagen noch das alte Gebäude den Ortsmittelpunkt markierte, türmt sich nun nur noch ein Haufen Schutt. „Der Abriss verlief reibungslos“, ist Bürgermeister Markus Mönch zufrieden, wenn auch an ihm dieser Einschnitt nicht spurlos vorüber ging. „Das war ein ergreifender Moment, das Wahrzeichen von Weidhausen ging unter, mein berufliches Zuhause seit 28 Jahren“, schildert er.