Der Streit um die energetische Sanierung des Rathauses in Rödental spaltet nun schon seit mehr als einem Jahr die Kommune. Bürgermeister Marco Steiner und der Stadtrat wollen eine energetische Sanierung des Gebäudes sowie eine Aufstockung , damit hier künftig auch die Stadtwerke Rödental untergebracht werden können. Die Kritiker rund um den FDP Kreisverband halten die Planung für überdimensioniert und fordern eine kostengünstigere Lösung als die 16 Millionen Euro, die derzeit im Raum stehen.
Ratsbegehren in Rödental Kommt die Rathaussanierung oder nicht?
Steffi Wolf 04.07.2025 - 06:30 Uhr