Raubüberfall in Kronach Mann bedroht Kassiererin mit Pistole

Schreckschusspistole - Symbolfoto Foto: imago

Wohl in Erwartung hoher Beute hat ein Unbekannter am Mittwochmittag ein Kerzenfachgeschäft in Kronach überfallen. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Als die Registrierkasse geöffnet war, überraschte er die Mitarbeiterin, zeigte eine Pistole, griff in die Kasse und flüchtete mit einem Bündel Geldscheinen aus der Filiale.

Kunde stoppt den Räuber

Weit kam er jedoch nicht. Denn ein weiterer Kunde - ein Ranger eines Naturparks -bewies Zivilcourage und lief dem Räuber hinterher. Nur fünf Häuser weiter konnte er ihn stellen. 

Bereitwillig gab der Räuber das Geld wieder heraus und begleitete den Ranger zurück zum Laden in der Klosterstraße. Im Anschluss gelang es dem Mann jedoch, sich erneut aus dem Geschäft zu winden und in unbekannte Richtung zu flüchten.

Der Räuber ist geschätzt 35 bis 40 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Sonnenbrille, eine schwarze Jacke und dunkle Jeans sowie weiße Sportschuhe. Weiterhin konnte die Mitarbeiterin noch die kurzen schwarzen Haare des Mannes ausmachen.

Die Kriminalpolizei Coburg hat in dem Fall die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem flüchtigen Räuber. Die Kriminalbeamten bitten dabei Zeugen, die Mittwochmittag, zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Klosterstraße gemacht oder eine Person mit passender Beschreibung beobachtet haben, sich unter der Nummer 09561/645-0 zu melden.

Autor

Bilder