Redwitz Allerlei skurrile Geschichten

Helmut A. Binser Quelle: Unbekannt

Mit seinem neuen Programm ist Helmut A. Binser zwei Mal in der Region zu Gast. Und ein Kirchenkonzert geben die Stimmen der Berge.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Haßfurt/Coburg - Der oberpfälzische Kabarettist Helmut A. Binser zeigt sein neues Programm "Ohne Freibier wär das nie passiert..." am 16. Februar um 20 Uhr in der Rathaushalle in Haßfurt und am 17. Februar um 20.30 Uhr im Gasthof "Zum schwarzen Bären" in Coburg. Besucher dürfen sich wieder auf allerlei skurrile Geschichten sowie herrlich absurde Lieder des Oberpfälzer Musikkabarettisten freuen. Binser ist ein bayerisches Original: lebenslustig, humorvoll und zünftig. Es geht auf die 40 zu, eine späte Karriere als Profifußballer scheint immer unwahrscheinlicher zu werden. Dafür gesellt sich ein neuer Freund hinzu, den aber leider nur der Binser sehen kann. Wird er jetzt schon vollkommen narrisch oder ist das bereits die Midlife-Crisis? Das will er auf der Bühne herausfinden. Dabei plaudert und singt der Binser einfach ganz lässig über sein scheinbar beschauliches Lebensumfeld und beweist mit der ganzen Naturkraft seiner gut gelaunten Persönlichkeit, dass man den Alltag auch kurios sehen kann. Er ist ein Künstler zum Anfassen, ein geselliger Oberpfälzer, dem die spritzigen Pointen und saukomischen Wortspiele nur so aus dem Mund purzeln. Der Zuhörer fühlt sich dabei wie in seinem Lieblingswirtshaus: gemütlich, griabig, bestens unterhalten und einfach gut aufgehoben. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

-----

Konzert in der Kirche

Redwitz - Die Stimmen der Berge kommen für ein Kirchenkonzert am 4. Februar um 17 Uhr in die Michaelkirche nach Redwitz. Drei Tenöre, ein Bass und ein Bariton: Das sind die Stimmen der Berge. Die Gruppenmitglieder haben alle eine fundierte Ausbildung als Sänger und waren in ihrer Schulzeit Mitglieder der weltberühmten Regensburger Domspatzen. Die Gruppe präsentiert bei ihren Auftritten ein umfangreiches und abwechslungsreiches Repertoire, bestehend aus bekannten volkstümlichen Melodien, Schlagern, Musical-Melodien, weltbekannten Evergreens, Gospel-Songs und sakraler Kirchenmusik. Auch A-cappella-Gesangseinlagen sind zu hören.

Autor

Bilder