Seit Langem gibt es bei vielen Menschen in Deutschland das Gefühl, dass etwas nicht richtig läuft. Der Staat scheint in vielen Bereichen überfordert, grundlegende Aufgaben zu erledigen: Auf eine Baugenehmigung wartetet man Jahre, Schüler beenden die Grundschule ohne lesen zu können, Autobahnbrücken sind marode. Gleichzeitig blockiert der Staat sich selbst und macht den Bürgern das Leben mit nicht nachvollziehbaren Regeln schwer.
Reformen Ja, was denn sonst!
Tobias Heimbach 14.07.2025 - 17:15 Uhr