Regionaler Strom Energiewende als Ausweg aus der Krise

Klaus Klaschka
In Grafendobrach haben die Kulmbacher Stadtwerke zusammen mit der Firma Münch-Energie eine großflächige Photovoltaik-Anlage realisiert. Anwohner profitieren von dem Projekt, sie erhalten ein exklusives Vorzeichnungsrecht. Foto: Archiv

Langfristig kann nur nachhaltig produzierter Strom den rasanten Preisanstieg stoppen. Das wurde bei der Regionalkonferenz Energiewende in kommunaler Hand deutlich. Daneben war den Teilnehmern aber auch eines mehr oder minder klar: Um die Akzeptanz bei Bürgern zu erhöhen, muss noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder