Regionalsport Verband sagt Handballspiele bis November ab

Der Ball ruht vorerst in den bayerischen Handball-Ligen. Foto: Rosenbusch

Der komplette Spielbetrieb des Bayerischen Handball-Verbandes und der Bezirke pausiert für die kommenden drei Spieltage am 24./25. Oktober, 31. Oktober/1. November und 7./8. November.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

München - War es das schon mit der Handball-Saison in Bayern? Zumindest für drei Wochen hat nun der Bayerische Handball-Verband die Anfang Oktober erst gestartete neue Spielzeit ausgesetzt.

"Die steigenden Zahlen der Pandemie führen an vielen Stellen zu Ungewissheit und Verunsicherung. Der BHV ist sich seiner Verantwortung bewusst und wird daher den Spielbetrieb des Verbandes und der Bezirke für die kommenden drei Spieltage, sprich 24./25. Oktober, 31. Oktober/1. November und 7./8. November, pausieren", teilte der Verband auf seiner Homepage mit.

Das BHV-Präsidium habe diese Entscheidung einstimmig getroffen. Am 4. November sollen die Vereine informiert werden, wie mit der Saison 2020/21 weiter verfahren werde. Ziel sei es aber, am 14./15. November den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. ap

Autor

Bilder