Coburg - Bei der Bundestagswahl am 26. September wird mit einer Rekordbeteiligung an Briefwählerinnen und Briefwählern gerechnet. Auch in Coburg geht man davon aus, dass ein Großteil der Stimmberechtigten diese Möglichkeit wahrnimmt. Peter Schrickel, Leiter des Einwohner- und Wahlamts der Stadt Coburg, erwartet einem Anteil von 50 Prozent. „Er könnte auch noch höher liegen“, sagt er, „etwa wenn die Inzidenzen wieder steigen.“ Da gebe es mehrere Faktoren. Die Stadt sei aber darauf eingestellt, die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren.