Rentner durchbricht Parkhaus-Schranke Auto prallt gegen Hauswand

red
Der Mann durchbrach die Ausfahrtschranke des Parkhauses in der Coburger Webergasse und stieß gegen eine gegenüberliegende Hauswand. Foto: Polizei

Am Dienstagmittag ist ein Rentner mit seinem Auto in Coburg auf Abwege geraten und hat einen schweren Unfall verursacht. Der 84-Jährige durchbrach mit seinem VW die Ausfahrtschranke eines Parkhauses in der Webergasse und prallte im Anschluss an die gegenüberliegende Hauswand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, verlor der Senior gegen 12.30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, beschädigte zunächst die Ausfahrtschranke der Parkhaus-Mauer, überfuhr die beidseitigen Gehwege in der Webergasse und stieß letztendlich gegen die Gebäudewand auf der anderen Straßenseite. Der Rentner blieb unverletzt. Der Golf des Mannes wurde allerdings im Frontbereich stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Fußgänger auf den häufig frequentierten Gehwegen sowie Autofahrer in der Webergasse wurden glücklicherweise nicht gefährdet.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Der Sachschaden liegt bei mindestens 8000 Euro.

Bilder