Rentnerin verletzt Unfall im Kreuzungsbereich

 Foto: dpa

Am Samstagabend sind zwei Fahrzeuge in Sonnefeld zusammengestoßen. Dabei hat sich eine Rentnerin verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 19.45 Uhr fuhr eine 77-jährige Coburgerin mit ihrem roten VW Caddy auf der Frohnlacher Straße in Richtung der B303. Zum gleichen Zeitpunkt wollte ein BMW-Fahrer die sogenannte „Hummelkreuzung“ überqueren. Er kam aus der Richtung Neuensorg. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall hat sich die 77-Jährige verletzt, teilt die Polizei mit. Sie kam zur ärztlichen Untersuchung ins Klinikum Coburg. Die beiden Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Schadenshöhe bewegt sich im unteren fünfstelligen Bereich.

An der Kreuzung wurde die Vorfahrt durch Lichtzeichen geregelt. Die Polizei konnte noch nicht abschließend klären, welcher der beiden Unfallbeteiligten bei Grün in die Kreuzung einfuhr. Zeugen des Unfalls werden deshalb gebeten, sich mit der Polizei in Neustadt in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder