Quasi im Windschatten des nagelneuen Windrads auf dem Bretzenstein wurde am Samstagvormittag gefeiert. Eine lange Vorgeschichte fand damit ein gutes Ende. Das Windrad hat eine Nabenhöhe von 166 Metern, weitere 80 Meter sind es bis zu den Spitzen der Rotorblätter. Es produziert jährlich durchschnittlich zwölf Millionen Kilowattstunden sauberen Strom, wovon die erste Million bereits seit der Inbetriebnahme im Juli geflossen ist. Es war an der Zeit, „Bürgerwind 2.0 – das Repoweringprojekt Bretzenstein“ feierlich einzuweihen und Gottes Segen für das Bauwerk und alle Beteiligten zu erbitten.