Jahrgang 1973, studierte Wirtschaft und Jura an der Universität Bayreuth, Abschluss als Diplom-Jurist. Seit 2002 arbeitet er bei der Frankenpost, zunächst als Volontär - unter anderem mit Hospitanz bei der Süddeutschen Zeitung -, danach als Redakteur in verschiedenen Ressorts. Aktuell ist er Ressortleiter Wirtschaft. Vor seiner Tätigkeit bei der Frankenpost war der gebürtige Kulmbacher freier Mitarbeiter bei verschiedenen Radiosendern, Zeitungen und TV Oberfranken, wo er als Sportreporter tätig war. Will war Stipendiat der Warschauer Stiftung Medientandem 2005 und der Finanzakademie der Gutenberg-Universität Mainz 2015. Im Rahmen eines von der Akademie der Bayerischen Presse (ABP) geförderten Seminars "Auslandsreportage" recherchierte er 2010 im Vorfeld der Olympischen Spiele in Vancouver. Für Sprade TV kommentiert er die Spiele des Eishockey-Zweitligisten Bayreuth Tigers in der DEL2. Seit Jahren moderiert Will Wirtschafts-, Politik- und Sportveranstaltungen.

Will ist Dozent an der Hochschule Hof, der Friedrich-Naumann-Stiftung, der Akademie für Neue Medien in Kulmbach und der ABP in München. Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorsitzender des Fördervereins der Akademie für Neue Medien. An der Kulmbacher Einrichtung fungiert er auch als Prüfer.

Themen: Wirtschaft, Politik, Sport.

Besonderes: C-Trainer-Lizenz im Tennis, Mitarbeiter des Presseteams von Eishockey-Zweitligaclub Bayreuth Tigers