Rodacher Gastspiel City Dancers verzaubern Besucher

Rund 50 Akteure der Bad Rodacher City Dancers um Andrea Mitzel-Schneyer haben am vergangenen Sonntagnachmittag die Zuschauer im Stadttheater Hildburghausen verzaubert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rund 50 Akteure der Bad Rodacher City Dancers um Andrea Mitzel-Schneyer haben am vergangenen Sonntagnachmittag die Zuschauer im Stadttheater Hildburghausen verzaubert. Frei nach dem Ballett „La boutique fantasque” (Der Zauberladen) mit Werken von Gioacchino Rossini boten die zwischen drei und 29 Jahre alten Tänzerinnen ein Märchenballett der besonderen Art. Von den ersten zaghaften Tanzschritten der Tanzmäuse bis hin zum glanzvollen Auftritt der Puppenfee war es ein wahrer Augenschmaus. Dabei überzeugten die jungen Damen nicht nur mit tänzerischer Perfektion, auch ihr schauspielerisches Talent konnte sich sehen lassen.

In die Solisten-Rollen schlüpften: Alexa Schmidt (Puppenmacher Piere), Tija Trebs (Amelie, seine Tochter), Tara Trebs (Puppenfee), Nicole Bauer (Ballerinapuppe), Laura Dittmar (Babypuppe), Silvia Schmidt (spanische Puppe), Larissa Keller (arabische Puppe), Jasmin Lindner (Clownspuppe) und Juliana Lehnert (Jack, der Lausbub). Das nächste große Event der Bad Rodacher City Dancers steht bereits fest: Am Samstag, 17. Juni, findet anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Bad Rodacher City Dancers ein Musicalabend in der Gerold-Strobel-Halle statt.

Autor

Bilder