Rödental Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten

, aktualisiert am 29.06.2022 - 14:19 Uhr

Unfall am Mittwochnachmittag in Rödental: Mehrere Menschen wurden dabei schwer verletzt, darunter ein zehnjähriges Kind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 66-jähriger Mann aus Sonneberg war mit seiner 71-jährigen Beifahrerin auf der Coburger Straße von Coburg aus kommend in Fahrtrichtung Rödental unterwegs. Am Ortseingang vom Rödental wollte er mit seinem Auto mit Anhänger nach links in die Rudolf-Diesel-Straße zu einem Möbelhaus abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Opel/Corsa, der mit einer 40-jährigen Frau aus Coburg und ihrer zehnjährigen Tochter besetzt war. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.

Alle Personen wurden schwer verletzt und mussten in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden, wie die Polizei berichtet. Wegen der Schwere ihrer Verletzungen musste die 40-jährige Frau aus Coburg mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Der gesamte Kreuzungsbereich wurde für rund zwei Stunden bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 17.000 Euro. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Unfallgutachter angefordert.  

Autor

Bilder