Rosina Wachtmeister kommt nach Staffelstein Nicht nur tierisch bunt

Rosina Wachtmeister Foto: privat

Die „Grande Dame“ der farbigen Katzen kommt nach Staffelstein. Rosina Wachtmeister und Goebel Porzellan laden zum Meet & Greet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die meisten kennen sie wegen ihrer Gemälde, auf denen sich Katzen in sämtlichen Farben, immer versehen mit den typisch goldenen oder silbernen Akzenten, zeigen. Doch Rosina Wachtmeister kann noch viel mehr und ist künstlerisch nicht nur auf ihre Lieblingstiere reduziert. Seit Juli ist im Werksgelände der Goebel Porzellan GmbH in Bad Staffelstein eine Ausstellung mit weiteren Werken der gebürtigen Wienerin unter dem Titel „Paradiese kann man nur selber machen!“ zu besichtigen. Dort werden auch Drucke, Gemälde und Skulpturen sowie Sammelobjekte aus Porzellan, die die Künstlerin zusammen mit ihrem Schwiegersohn Battista Rea gestaltet hat, gezeigt.

Am Samstag, 1. Oktober, kommt Rosina Wachtmeister zu einem „Meet & Greet“ in die Kurstadt. „Wir arbeiten seit über 20 Jahren mit Rosina zusammen“, sagt Goebel-Geschäftsführer Uwe Dzyck, „dies soll nun noch ein besonderes Event mit ihr werden.“ Von 15 bis 18 Uhr steht die 83-jährige Künstlerin, die in Brasilien Bildhauerei und Bühnenbildnerei studiert hat, der Liebe wegen nach Italien zog und ihren Wohnsitz in der Nähe von Rom hat, für Autogramme, Fotos und Fragen zur Verfügung. Die Werkschau kann dabei ebenfalls besichtigt werden. Der Eintritt ist am 1. Oktober frei.

Weitere Informationen zur Ausstellung unter www.goebel-werksverkauf.de.

Autor

Bilder