Sand Verwirrter Senior mit dem Auto unterwegs

Dank einer defekten Kupplung kam ein geistig verwirrter Senior nicht weit. Seine Angehörigen waren schon auf der Suche nach dem 90-Jährigen. Foto: picture alliance/dpa/Jonas Güttler

Eigentlich fährt der 90-Jährige kein Auto mehr. Trotzdem fand ihn ein Mann am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr in einem Auto sitzend und in schlechter Verfassung vor. Nun sucht die Polizei Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sand - Am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr ging laut aktuellem Pressebericht der Polizei über die Einsatzzentrale die Mitteilung ein, dass in der Straße „Pappelallee“ in Sand auf Höhe der Tennisplätze eine geistig verwirrte Person einen Verkehrsunfall gehabt habe. Bei Eintreffen der Beamten wurde der 90-Jährige bereits im Rettungswagen auf neurologische Ursachen hin untersucht. Ein Zeuge gab an, dass er den älteren Mann stehend in seinem Mitsubishi gesehen hätte und dieser versucht habe, Gas zu geben. Eine defekte Kupplung verhinderte jedoch das Weiterfahren.

Nachdem der Mann keine Reaktion zeigte, öffnete der Zeuge, während das Fahrzeug rollte, die Fahrertür. „Hierbei wurde der beherzte Helfer glücklicherweise nicht verletzt“, wie die Beamten weiter berichten. An seiner Wohnanschrift trafen sie schließlich die Angehörigen des Seniors an, welche bereits auf der Suche nach ihm waren. Ein frischer Schaden am rechten hinteren Radkasten deutete darauf hin, dass der 90-Jährige, welcher aufgrund seiner Erkrankung seit Jahren kein Fahrzeug mehr führt, möglicherweise irgendwo hängen geblieben war. Geschädigte oder gefährdete Personen sollten sich nun bei der Polizei in Haßfurt unter Telefon 09521/9270 melden.

Autor

Bilder