Schützenfests Weidhausen Mann greift Besucher und Polizisten an

 Foto: dpa

Am Sonntagabend hat ein Schützenfestbesucher in Weidhausen bei Coburg zuerst andere Besucher angegriffen und ist danach noch auf die eingetroffenen Polizisten losgegangen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am späten Sonntagabend geriet ein 36-jähriger Besucher des Weidhäuser Schützenfests in Streit mit drei weiteren Festbesuchern. Im Verlauf des Streits kam es zur Schlägerei zwischen dem 36-Jährigen und seinen jüngeren Kontrahenten, teilt die Polizei mit. Alle drei wurden dabei leicht verletzt. Zu allem Überfluss warf der 36-Jährige auch noch eine Bierflasche auf ein geparktes Auto. Mittlerweile traf die Security bei dem Mann ein, die ihm Hausverbot für das Festgelände erteilte.

Da der Mann dies nicht akzeptieren wollte, musste die Polizei anrücken. Ein Atemalkoholtest zeigte bei dem Randalierer einen Wert von über 2,5 Promille an. Wegen seines noch immer aggressiven Verhaltens wurde dem Mann durch die Polizei ebenfalls ein Platzverweis erteilt. Auch diesen wollte er nicht akzeptieren, weswegen die Beamten denn Unruhestifter in Gewahrsam nahmen.

Bei der Festnahme schlug der Mann mit seinen Armen wild um sich, wobei er einen Beamten mit dem Ellenbogen im Gesicht traf und diesen verletzte. Außerdem beleidigte er die Polizisten während der Festnahme permanent. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde bei dem 36-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet. Den Rest der Nacht verbrachte der Randalierer in einer Gewahrsamszelle. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.

Autor

Bilder