Schwerer Betriebsunfall Dachdecker fällt vier Meter in die Tiefe

Symbolfoto. Foto: picture alliance/dpa/Nicolas Armer

Am Dienstag kam es auf einer Baustelle in Weismain im Landkreis Lichtenfels zu einem Arbeitsunfall. Dabei fiel der Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma von einem Gebäude vier Meter in die Tiefe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weismain - Der Unfall ereignete sich gegen 13:50 Uhr auf einer Baustelle für Dachdeckerarbeiten. Laut Polizeibericht fiel der Mann rückwärts von einem Dach vier Meter in die Tiefe. Zeugen hatten beobachtet, dass er erst vom Dach auf das aufgebaute Gerüst gefallen war, woraufhin er vermutlich zwischen Gerüst und Fassade herunterrutschte.

Die Ursache des Unfalls ist noch ungeklärt. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder ein Missachten der Unfallvorschriften wurden zunächst nicht festgestellt. Der Mann verletzte sich bei dem Sturz schwer, jedoch nicht lebensgefährlich.

Autor

Bilder