Schwerer Unfall in Lichtenfels Motorradfahrer erleidet Kopfverletzung

Zu schnell, ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss: Seine Motorradfahrt endete für einen 23-Jährigen am Montag mit schweren Verletzungen - und mehreren Anzeigen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Der junge Mann war am Abend augenscheinlich zu schnell auf dem Bürgermeister-Dr.-Hauptmann-Ring in Richtung Bahnhof unterwegs, teilte die Polizei mit. In der Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad und prallte gegen den Bordstein. Der 23-Jährige erlitt mehrere Frakturen, Schürfwunden und eine Kopfverletzung. Er wurde zur stationären Behandlung ins Klinikum Lichtenfels eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten leichten Alkoholgeruch, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Zudem stellte sich heraus, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und das angebrachte Kennzeichen am Motorrad auf ein anderes Fahrzeug ausgegeben wurde. Der Fahrer erhält entsprechende Anzeigen, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs und einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Den Schaden des Unfalls schätzt die Polizei auf mehr als 8.000 Euro.

Autor

Bilder