Sekundenschlaf Senior rammt mit Auto Verteilerkasten an B 85

Symbolfoto: Unfall. Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Er ist am Steuer eingeschlafen: Ein 72-jähriger Autofahrer kann am Donnerstagnachmittag auf der B 85 seine Augen nicht mehr offen halten. Er kommt von der Straße ab.

Kronach - Zwischen Knellendorf und Gundelsdorf war der Senior gegen 14.45 Uhr mit seinem BMW in Richtung Norden unterwegs. Wie die Polizei an diesem Freitag berichtet, kam der Mann etwa 200 Meter nach Knellendorf nach links von der Fahrbahn ab. Er war kurz eingenickt. Der Wagen rammte einen Verteilerkasten und landete schließlich im Graben. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro. Andere Fahrzeugführer wurden nach aktuellen Erkenntnissen nicht gefährdet.

 

Autor

 

Bilder