Der Hashtag bei vielen Posts in seinem öffentlichen Facebook-Kanal lautet #jochensrückblick, nahezu jede Woche schreibt Bürgermeister Jochen Weber (CSU) darunter eine kleine Wochenschau. Meist geht es dabei eher launig zu, so erinnert er an den Besuch des Helferessens im Deutschen Korbmuseum, die Bürgerversammlung in Neuensee oder den 80. Geburtstag eines Arztes, wo er gerne ein Geschenk überreicht hat. Immer dabei: Bilder, die Weber vor Ort zeigen. Meist sogar sind es Selfies von ihm selbst mit den Menschen in seiner Gemeinde.