Auf Mathe, Deutsch und Englisch „mussten“ sie wohl „schweren Herzens“ mehrmals verzichten, denn: Proben standen an. Über das Schuljahr hinweg, in andere Fächer übergreifend und auch auf Fahrten: Die Schüler des Gymnasiums Albertinum widmen sich, gemäß der schulischen Ausrichtung, gerne und viel der Musik. Und mit welch großer Freude, Leidenschaft und vor allem Begabung sie dies tun, zeigte sich bei der mittlerweile schon traditionellen Serenade zum Schuljahresende. Bis auf den letzten Platz gefüllt, erlebten die Besucher des Kongresshaus’ Rosengarten eine wunderbare Reise durch verschiedene Musikstile, Interpretationsformen und instrumentaler Vielfalt.