Serienempfehlung Die besten Serien auf Netflix

Netflix bietet eine große Auswahl von Filmen und Serien. Wir verraten, welche Serien man gesehen haben sollte. Foto: Shutterstock / Juan Ci

Auf der Suche nach einer guten Serie auf Netflix? Wir haben die besten Serien gesammelt, die aktuell auf Netflix zu sehen sind.

Eine gute Serie zu finden ist oft nicht einfach, vor allem Streaming Anbieter wie Netflix bieten eine große Auswahl an Filmen und Serien. Wahre Serienfans stehen also vor der Qual der Wahl. Deshalb haben wir die besten Serien zum „Binge Watching" hier zusammengestellt

1. Breaking Bad (2008)

IMDb: 9.4 | Genre: Drama

Der Chemielehrer Walther White ist am Boden zerstört, als er eine Krebsdiagnose bekommt. Weil seine finanzielle Lage weder eine Behandlung noch die Absicherung seiner Familie zulässt, beschließt er, sich der Herstellung und dem Verkauf von Methamphetamin zu widmen.


2. Rick and Morty (2013)

IMDb: 9.2 | Genre: Sitcom

In dieser Zeichentrickserie stiftet der versoffene Wissenschaftler Rick seinen Enkel Morty zu unzähligen Abenteuern in Parallelwelten und anderen Dimensionen an.

Rick and Morty auf Netflix anschauen 


3. My Mister (2018)

IMDb: 9.1 | Genre: Drama

In einer komplizierten Welt finden eine junge Frau und ein Mann mittleren Alters ihren Seelenverwandten. Die beiden stehen sich fortan zur Seite und spenden einander Wärme und Trost.

My Mister auf Netflix anschauen


4. When They See Us (2019)

IMDb: 8.9 | Genre: Drama, Historisch

Fünf Teenager aus Harlem erleben ihren persönlichen Albtraum, als sie fälschlicherweise eines brutalen Übergriffs im Central Park beschuldigt werden.

When They See Us auf Netflix anschauen


5. Fargo (2014)

IMDb: 8.9 | Genre: Drama, Krimi

In Minnesota geschehen merkwürdige Geschichten von Intrigen, Täuschung und Mord. Doch auf seltsame Weise führen alle Geschichten nach Fargo in North Dakota.

Fargo auf Netflix anschauen


6. Peaky Blinders (2013)

IMDb: 8.8 | Genre: Drama

Im Jahr 1919 wird die berüchtigte Gang von Tommy Shelby angeführt. Um jeden Preis wollen die Peaky Blinders Ansehen und Reichtum.

Peaky Blinders auf Netflix anschauen


7. Dark (2017)

IMDb: 8.8 | Genre: Science-Fiction, Drama

Als in einer gewöhnlichen deutschen Kleinstadt zwei Kinder verschwinden, machen sich vier Familien auf die Suche nach Antworten.

Dark auf Netflix anschauen


8. Narcos (2015)

IMDb: 8.8 | Genre: Thriller

Diese Serie basiert auf den wahren Geschichten der einflussreichen Drogenkartelle Kolumbiens.

Narcos auf Netflix anschauen


9. Black Mirror (2011)

IMDb: 8.8 | Genre: Science-Fiction

Eine Serie die Geschichten aus einer hochtechnologisierten Zukunft erzählt, in der die größten Innovationen und die dunkelsten Instinkte der Menschheit aufeinandertreffen.

Black Mirror auf Netflix anschauen


10. Downton Abbey (2010-2015)

IMDb: 8.7 | Genre: Drama, Romantik

Diese Serie schildert das spannende Leben der Crawleys und deren Dienerschaft auf Downton Abbey. Die herrschaftliche Familie hat nur ein Problem: Sie haben keinen Sohn, der das Anwesen erben könnte. Deshalb soll die älteste ihrer drei Töchter ihren Cousin heiraten und somit das Anwesen gerettet werden.

Downton Abbey auf Netflix anschauen


11. Anne with an E (2017-2019)

IMDb: 8.7 | Genre: Drama

Anne Shirley ist ein Waisenkind und wird zu den Geschwistern Matthew und Marilla geschickt. Mit ihrer positiven Einstellung verändert sie das Leben der beiden Geschwister und der Kleinstadt.

Anne with an E auf Netflix anschauen


12. House of Cards (2013)

IMDb: 8.7 | Genre: Drama

Ein machtsüchtiger Kongressabgeordneter plant eine Intrige gegen die Regierung, weil ihm das versprochene Amt als Außenminister verwehrt wurde. Nun schreckt er vor nichts zurück, um sein Ziel zu erreichen.

House of Cards auf Netflix anschauen


13. Das Damengambit (2020)

IMDb: 8.6 | Genre: Gesellschaftsdrama

Die junge Elizabeth Harmon hat ein außergewöhnliches Talent zum Schachspielen. Deshalb beschließt sie, die männerdominierte Schachwelt zu erobern. Doch hinter ihrem Erfolg steht ein schlimmes Suchtproblem.

Das Damengambit auf Netflix anschauen


14. The Crown (2016)

IMDb: 8.6 | Genre: Drama

Elizabeth II. steht als junge Prinzessin vor der Aufgabe, die berühmteste Monarchie der Welt zu führen. Dafür muss sie lernen, mit politischen Rivalitäten und Affären umzugehen.

The Crown auf Netflix anschauen


15. Haus des Geldes (2017)

IMDb: 8.3 | Genre: Thriller

Ein Verbrechergenie will eine Banknotendruckerei überfallen. Dafür hat er acht Komplizen, die ihm bei der Manipulation der Polizei helfen.

Haus des Geldes auf Netflix anschauen


16. Die Gilmore Girls (2000-2007)

IMDb: 8.1 | Genre: Drama, Komödien

In dieser Serie geht es um emotionale Auseinandersetzungen, herzzerreißende Männergeschichten und vor allem um die wunderbare Bindung zwischen der alleinerziehenden Mutter Lorelai und ihrer Tochter Rory.

Die Gilmore Girls auf Netflix anschauen

 

Bilder