Seßlach Traktor gerät in Brand - Landwirt löscht selbst

- Symbolfoto - Foto: Carsten Rehder/dpa

Im Seßlacher Stadtteil Lechenroth hat am Montag ein Traktor gebrannt. Der Besitzer konnte den Flammen selbst Herr werden. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein durch einen Brand beschädigter Traktor und mindestens 3000 Euro Sachschaden sind die Bilanz nach einem technischen Defekt an einer land- und forstwirtschaftlichen Arbeitsmaschine im Seßlacher Stadtteil Lechenroth.

Der 47-jährige Besitzer nutzte am Montag um 14 Uhr laut Polizeibericht seinen Traktor und stellte ihn im Anschluss an seinem Anwesen ab. Aufgrund eines technischen Defekts geriet das Fahrzeug in Brand. Mit Hilfe mehrerer Feuerlöscher konnte der Mann die land- und forstwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschine selbst löschen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Der 47-Jährige blieb unverletzt. An dem Traktor entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Autor

Bilder