Ski und Rodel gut Halber Meter Schnee im Thüringer Wald

Von Martin Fleischmann
Im Thüringer Wald sind über 800 Kilometer Loipe gespurt. Foto: /M. Fleischmann

Der Wintersportbericht Thüringen meldet über 800 Kilometer gespurte Loipen. Neun Lifte sind in Betrieb. Auch in Neukirchen kommen Abfahrer auf ihre Kosten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Masserberg/Neukirchen - Die Schneefälle in der Nacht zum Freitag haben die guten Wintersportbedingungen im Thüringer Wald nochmals verbessert. Am Freitag lagen laut Wintersportbericht des Regionalverbundes Thüringer Wald knapp 50 Zentimeter Schnee. Langläufer können sich auf über 800 Kilometer präparierte Loipen freuen, zudem sind neun Lifte und eine Snow-Tubing-Anlage geöffnet. Verbessert haben sich auch die Wintersportbedingungen im Coburger Land. Beim WFC Coburg-Neukirchen öffnet am Samstag auch der große Lift. Ob es auch mit dem Langlauf klappt, war am Freitag noch offen. Der WFC informiert tagesaktuell auf seiner Homepage.

www.wfc-coburg-neukirchen.de

www.thueringer-wald.com

Bilder