Sparkasse Coburg-Lichtenfels Wechsel im Vorstand

Zum 31. Dezember endete die befristete Zeit von Marcus Seiler als Vorstand der Sparkasse Coburg-Lichtenfels. Zum Abschied von der Position gab es hoch lobende Worte.

Dank und Anerkennung für Interimsvorstand Marcus Seiler (Mitte) von Landrat und Verwaltungsratsvorsitzendem Sebastian Straubel (links) und Vorstandsvorsitzendem Martin Faber (rechts). Foto: Sparkasse/Hanna Martin

Seit Oktober 2024 war Marcus Seiler als Marktvorstand verantwortlich für die Unternehmensbereiche Privatkunden Coburg und Lichtenfels inklusive der Onlineberatung und die Unternehmensbereiche Firmenkunden und Private Banking sowie Zentraler Vertrieb. Das teilte die Sparkasse jetzt mit.

Nach der Werbung weiterlesen

Vorstandsvorsitzender Martin Faber erklärte, Seiler habe sich „mit viel Energie und mit großem Engagement intensiv in die Aufgaben und Herausforderungen eines Vorstandsmitglieds eingearbeitet, wohlwissend, dass er nur für eine begrenzte Zeit diese Tätigkeit ausführen wird“. Und: „Diese Verantwortungsübernahme zeigt menschliche Größe.“

Langjährige Erfahrung in der Sparkasse Coburg-Lichtenfels

Auch der Verwaltungsrat würdigte Seiler für seine Arbeit und seinen Einsatz. „Er hat viele eigene Impulse in seinem Ressort gesetzt und unsere Sparkasse bis zum Amtsantritt des neuen Vorstands Oliver Löffler hervorragend vertreten“, wird Landrat und Verwaltungsratsvorsitzender Sebastian Straubel zitiert. „Ich danke Marcus Seiler für die Übernahme dieser Aufgabe, was nicht selbstverständlich war – für ihn aber schon.“

Der gebürtige Coburger Marcus Seiler hat nach Unternehmensangaben eine langjährige Erfahrung in der Sparkasse Coburg-Lichtenfels. Er sei bereits seit 1990 im Unternehmen. Damals begann er als Auszubildender zum Bankkaufmann seine Laufbahn. Es folgten verschiedene Stationen. Seit Juli 2019 war er als Unternehmensbereichsleiter des Unternehmensbereichs Zentraler Vertrieb tätig. Diese Funktion hat er nun wieder übernommen. Zu diesem insgesamt 51 Mitarbeiter umfassenden Verantwortungsbereich gehören das in Lichtenfels ansässige Kundenservicecenter der Sparkasse, die Immobilienmakler und Baufinanzierungsberater sowie die Gruppe Versicherungsgeschäft, heißt es von der Sparkasse.