Coburg - Das Bundesligaheimspiel des HSC 2000 Coburg gegen den TBV Lemgo Lippe ist am Samstag etwa 80 Minuten vor Spielbeginn abgesagt worden. Es habe eine „Auffälligkeit bei den regelmäßigen PCR-Testungen im Rahmen des Hygienekonzepts“ gegeben, teilte der Klub mit. „Unmittelbar nachdem das Labor die Ergebnisse der letzten Testungen vor der Partie übermittelt hat, wurden alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet und das um 18.30 Uhr angesetzte Heimspiel kurzfristig abgesagt“, heißt es in einer Pressemitteilung des HSC 2000 Coburg.

Die komplette Mannschaft der Coburger sowie entsprechende Kontaktpersonen haben sich umgehend in häusliche Isolation begeben. „Der HSC 2000 Coburg wird, sobald weitere Testungen erfolgt sind, in Abstimmung mit den Coburger Behörden und den Verantwortlichen der Handball-Bundesliga die weiteren Schritte festlegen und darüber informieren“, erklärte der Handball-Bundesligist.