Spurlos verschwunden Große Sorgen um Ex-Club-Profi

Adam Hlousek spielte zwei Jahre für den FCN. Nun ist er untergetaucht. Foto: imago/Jan Huebner/imago sportfotodienst

Von 2012 bis 2014 spielte Adam Hlousek für den 1. FC Nürnberg. Nun ist er spurlos verschwunden. Einen Verdacht für das Untertauchen gibt es bereits.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Fußballgeschäft stecken Millionen-Summen. Geld, das verführt, weshalb es zahlreiche Fälle von Fußball-Profis gibt, die auch schnell in die Schuldenfalle geraten. Ob dies auch bei Adam Hlousek eine Rolle spielt, ist unklar. Der ehemalige Profi des 1. FC Nürnberg ist jedenfalls laut Medienberichten spurlos verschwunden. Derzeit steht er beim tschechischen Erstligisten Trinity Zlin unter Vertrag. Doch sein Verein weiß nicht, wo sich Hlousek im Moment aufhält. „„Ich weiß nicht, wo Hlousek ist. Im Krankenstand oder am Strand in Brasilien? Ich habe ihn zuletzt zu Beginn des Jahres gesehen. Irgendjemand sucht ihn immer noch, aber ich bin es nicht“, sagt sein Trainer Pavel Vrba der „Bild“-Zeitung.

Ob dies alles im Zusammenhang mit angeblichen Schulden des 34-Jährigen steht, ist unklar. Laut dem tschechischen Portal „Sportnet“ habe er eine Millionen Euro Schulden angehäuft. So soll sich Hlousek auch höhere Geldsummen von Mitspielern geliehen haben. Sein ehemaliger Mitspieler Ondrej Celustka soll ihm 300 000 Euro geliehen haben. Vom Geld habe er bis heute nichts mehr gesehen. Laut „Bild“ sei dies kein Einzelfall gewesen.

Autor

Bilder