SRK Steinwiesen Sohn tritt in Vaters Fußstapfen

Susanne Deuerling
Der neue Hauptkassier Holger Deuerling (2.v.li) sowie der neue Bekleidungswart Daniel Schmitt (2.v.re) zusammen mit (von re.) Gottfried Betz, Lukas Richter und Roland Kuhnlein. Foto: Susanne Deuerling /Susanne Deuerling

Die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Steinwiesen hat großen Zulauf. Jetzt standen Neuwahlen an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei der Jahreshauptversammlung der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Steinwiesen (SRK) im Vereinslokal „ Goldener Anker“ wurde die Wahl des Hauptkassiers notwendig. Der langjährige Kassier Günter Deuerling verstarb im Februar 2021. Sein Sohn Holger hat kommissarisch die Kassengeschäfte weitergeführt und stellte sich nun zur Wahl. Einstimmig wurde er zum Hauptkassier gewählt. Ebenfalls neu vergeben wurde der Posten des Bekleidungswartes. Hier erhielt Daniel Schmitt einstimmig das Vertrauen.

Früher als antiquiert, als Beerdigungsverein oder alter Männer Verein abgetan, erlebt die SRK in den letzten Jahren eine große Belebung. Seit 2020 kamen 20 Interessenten dazu, insgesamt sind es derzeit 106 Mitglieder. Vereinsvorsitzender Lukas Richter gab zahlreiche Termine bekannt. Unter anderem wird das Gartenfest der Kameradschaft Birnbaum am 30. Juli besucht.

Bilder