Staatsstraße 2278 gesperrt Frau wird bei Auffahrunfall schwer verletzt

red

Nach einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person war die Staatsstraße 2278 bei Hofstetten am Mittwochvormittag rund eine Stunde komplett für den Verkehr gesperrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Königsberg/Hofstetten - Nach Angaben der Feuerwehr war eine 43-jährige Frau gegen 9.45 Uhr mit ihrem Suzuki von Ebern kommend in Richtung Hofstetten unterwegs. Etwa 500 Meter nach der Abzweigung nach Bühl bremste die Fahrerin. Ein junger Mann, der hinter ihr fuhr, konnte seinen Kleintransporter nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Er prallte auf das Heck des Pkw. Der Mann und sein Beifahrer blieben unverletzt. Schlimmer traf es die vorausfahrende Frau, die schwer verletzt wurde.

Sie wurde noch vor Ort vom Notarzt und dem BRK-Rettungsdienst versorgt. Wertvolle Hilfe war dabei ein Pavillon der Feuerwehr Jesserndorf, den die Einsatzkräfte als Sonnen- und Hitzeschutz neben dem Unfallfahrzeug aufstellten. Weiterhin unterstützten die Feuerwehrler die Sanitäter und stellten den Brandschutz sicher. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hofstetten und Königsberg.

Die Frau wurde ins Haßfurter Krankenhaus gebracht. Eine Streife der Polizeiinspektion Haßfurt nahm den Unfall auf. Warum die Frau ihr Auto auf freier Strecke abbremste, ist Gegenstand der Ermittlungen. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei vor Ort auf etwa 10.000 Euro.

Bilder