Stadt Coburg Bürgerbüro zieht um

Sparkasse, AOK und Sozialamt finden sich schon am Viktoriabrunnen 4. Jetzt zieht auch das Bürgerbüro der Stadt Coburg vom Rathaus hierher um. Foto: Wolfgang Braunschmidt/Neue Presse

Die Stadt richtet die Anlaufstelle für Einwohner am Victoriabrunnen ein. Damit soll der Service der Verwaltung besser werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es ist ein Projekt, das schon den früheren Oberbürgermeister Norbert Tessmer beschäftigt hat: Das Finden eines neuen Standorts für das Bürgerbüro der Stadt Coburg, das bisher im Rathaus untergebracht ist. Ziel ist es, den Service der Stadtverwaltung für Coburgerinnen und Coburger zu verbessern.

In jüngster Vergangenheit war die Kritik am Bürgerbüro gewachsen; unter anderem auch deshalb, weil Besucherinnen und Besucher sich im Treppenhaus des Rathauses anmelden und hier warten mussten, bis sie mit ihrem Anliegen an der Reihe sind.

Jetzt ist es soweit: Das Bürgerbüro zieht zum Victoriabrunnen in das ehemalige AOK-Verwaltungsgebäude um, teilte die Stadt in ihrem am Wochenende veröffentlichten Newsletter mit. 3. Bürgermeister Can Aydin hatte diese Verlagerung als eines seiner ersten wichtigen Aufgaben genannt.

Am Montag und Dienstag, 30. und 31. Januar, ist das Bürgerbüro im Rathaus geschlossen. Es ist kein Besuchsverkehr möglich. Auch der Schnellschalter und das Fundbüro in der Rosengasse sind am 30. und 31. Januar geschlossen und ab dem 1. Februar am Viktoriabrunnen 4 zu finden.

Die neuen Öffnungszeiten des Bürgerbüros der Stadt Coburg sind montags und dienstags von 8.30 bis 15.30 Uhr, mittwochs von 8.30 bis 12 Uhr, donnerstags von 8.30 bis 18 Uhr, freitags von 8.30 bis 13 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr.

Autor

Bilder